Arrow

Paradontitisbehandlung in Hannover

Parodontitis, im Volksmund oft als Parodontose bezeichnet, ist eine bakterielle Entzündung des Zahnhalteapparates. Sie entsteht durch bestimmte Bakterien und betrifft das Zahnfleisch und Bindegewebe, das den Kieferknochen umgibt.

Ungenügende oder falsche Mundhygiene, chronischen Krankheiten und bestimmte Risikofaktoren wie Rauchen und Diabetes, das Tragen von Prothesen oder die Einnahme von Hormonpräparaten, steigern das Risiko für eine Parodontitis. Auf Grund der Mehrbelastung ist das Immunsystem des Körpers nicht in der Lage gegen die steigende Zahl der Bakterien anzugehen. Es kommt zu Zahnfleischentzündungen und Zahnfleischbluten.

Eine unerkannte oder unbehandelte Entzündung kann sich zu einer akuten oder chronischen Parodontitis entwickeln und in schweren Fällen zu Kieferknochenabbau oder sogar zum Zahnverlust führen. Durch die Schwächung Ihres Immunsystems, können darüber hinaus auch erhebliche Beeinträchtigungen des gesamten Körpers auftreten.

Ziel einer Parodontitisbehandlung ist es daher, die Ausbreitung der Bakterien einzudämmen und ein Fortschreiten der Erkrankung zu verhindern. Unsere Zahnarztpraxis in Hannover Vahrenwald-List strebt ein nachhaltiges Behandlungskonzept an: dauerhafter Zahnerhalt, Funktion und Ästhetik stehen stets im Vordergrund.

Mögliche Symptome, die auf eine Parodontitis-Erkrankung hinweisen:

• Zahnfleischrückgang
  • Geschwollenes und gerötetes Zahnfleisch
  • Kieferknochenabbau

Gerne stehen wir Ihnen auch persönlich in unserer Zahnarztpraxis zur Verfügung. Sprechen Sie uns an oder machen sie einen Termin. Telefonisch unter 0511 – 695 063 oder über unser Online-Terminformular.

Manfred Kloss-Bargen & Team

Ihr Zahnarztpraxis in Hannover