pexels-photo-305566

Laserbehandlung in Hannover (List)

In unserer Zahnarztpraxis bieten wir auch Behandlungen mit Laser an. Wir sind überzeugt, dass eine Laserbehandlung für Sie und Ihre Zähne eine besonders schonende und schmerzarme Alternative zu herkömmlichen Behandlungsalternativen darstellt.

Dies liegt begründet in den vielen Vorteilen und zufriedenstellenden Ergebnissen, die eine Laserbehandlung in Hannover (List) bietet. Der Einsatz von Laserstrahlen vereinfacht zahnmedizinische Eingriffe und ist sanft und schmerzarm für den Patienten. Auch wird das Risiko für Nebenwirkungen und Komplikationen bei der Wundheilung deutlich gesenkt. Der Laser ermöglicht zudem eine stressfreie Therapie von Patienten mit Zahnarztangst.

Die Anwendungsmöglichkeiten für eine zahnärztliche Laserbehandlung sind groß. Wir nutzen die Technologie insbesondere bei der Wurzelbehandlung und in der zahnärztlichen Chirurgie, z.B. zur Entfernung von Herpes oder Lippenbändchen.

Vorteile einer Laserbehandlung

Eine Therapie mit Hilfe des Lasers bietet für den Patienten und Ihren Zahnarzt in Hannover (List) viele Vorteile. Während einer Laserbehandlung werden Blutgefäße verödet, wodurch eine deutliche Reduktion der Blutung entsteht. Das erkrankte und entzündete Gewebe wird dabei von allen Bakterien befreit, sodass eine keimfreie und saubere Wundfläche verbleibt. Das Fortschreiten der Gewebserkrankung wird somit verhindert.

Speziell in der zahnärztlichen Chirurgie und bei der Wurzelbehandlung kommt der Laser zum Einsatz. Die hohe Präzision des Lasers und sein wirksamer Schutz vor Infektionen sind nur zwei von vielen Eigenschaften, die seine zunehmende Anwendung begründen.

Weitere Vorteile der modernen Laserbehandlung sind:

• Verbesserte Wundheilung
  • Weniger Schmerzen
  • Geringere Blutung
  • Sanfte und schonende Behandlung
  • Geringe Narbenbildung
  • kaum postoperative Wundschmerzen
  • Bakterienabtötung des bestrahlten Gewebes
  • Kaum Schwellungen
  • für Angstpatienten geeignet

Sind sie an einer Laserbehandlung in Hannover (List) interessiert oder möchten mehr darüber erfahren? Sprechen Sie uns an oder machen sie einen Termin. Telefonisch unter 0511 – 695 063 oder über unser Online-Terminformular.